Weitere Konzerte

IMG
Geburtstagsgala Rudy Giovannini
Weitere Konzerte - 18.11.2021

Die „Große Rudy Giovannini Geburtstagsgala“ mit vielen Überraschungen findet erneut im Ballhaus „Neue Welt“ Zwickau statt. Freuen Sie sich auf eine neue vielseitige Show mit Schlagern, volkstümlicher Musik, schwungvollen und besinnlichen Liedern, Balladen, Walzern und klassischen Melodien. Rudy Giovannini wurde in Italien von Arrigo Pola unterrichtet, bei dem schon Luciano Pavarotti studiert hatte. Vor einigen Jahren wechselte der Tenor aus der Klassik in die Unterhaltungsmusik. Dank seiner klassischen Ausbildung gehört ihm eine der schönsten Stimmen der Unterhaltungsmusikszene. Er besticht aber nicht nur durch seinen Gesang, sondern auch als amüsanter Showmann mit viel Humor. Wer den Künstler schon einmal erleben durfte, weiß, dass bei ihm Unterhaltung der Spitzenklasse garantiert ist. Rudy Giovannini versteht es, die Aufmerksamkeit des Publikums von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln und lässt jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

Weiter lesen
IMG
Monokel
Weitere Konzerte - 16.04.2022

Er ist wieder da , am Mikrofon und mit seiner Gitarre : Frontmann Micha “Lefty“ Linke! Ohne Zweifel gehört diese Band zum verbliebenen Rest der Aufrechten, die den Wimpel des ostdeutschen Bluesrock in der tosenden Großstadt wie auch in weniger pulsierenden Regionen des Landes hochhalten. Sie setzen damit ein Zeichen, auch für die in Würde ergrauten Kunden, Tramper oder Blueser, die immer noch da sind, noch immer kommen und niemals wie Vater sein wollen. Man trift sich vor allem dort, wo die schwarze Marie ihren Kinderträumen nachhing und wo das Boogie Mobil noch heute seinen Kraftstof tanken kann. Seit über 40 Jahren schwingen MONOKEL in der herrlichen Kraftblues-Version ihren Blueshammer und zeigen mit ihren Songs, dass sie eine ganz eigene Sprache gefunden haben. Bis heute nehmen sie kein Blatt vor den Mund und setzen sich mit den kleinen und großen Wahrheiten kritisch auseinander. Auch die neuen Titel sind in der Wirklichkeit angekommen. Die Band stellt sich den Realitäten und geht damit bewusst Wechselbeziehungen ein, die sich in Sound und Arrangement wiederfinden. Mit so vielen Jahren musikalischer Erfahrung steht hier eine feine Kapelle auf der, Bühne, die weiß, wie man frisch und kraftvoll aufspielt, ohne den Zeitgeist zu ignorieren. Selbst gut abgehangene Blues-Rock-Klassiker wie „ Fool for your stockings“, „Peter Gun“ oder „Little Red Rooster“ werden mit Hingabe und Liebe präsentiert. Kraft-Blues, einem nur dieser Band eigenen, siedend heiß servierten Gericht , das die beiden Ausnahmegitarristen Michael „Lefty“ Linke und Michael „Twango“ Niedzwetzki mit ihren schneidend scharfen oder perlend - spielerischen Rifs und Licks würzen. Dieses explosive Gemisch feuert Dicki Grimm am Schlagwerk kraftvoll an. Den Supergroove am Bass liefert Pitti Pfüger. Fazit: MONOKEL war, ist und bleibt Kraftblues & Rock ´n´ Roll

Weiter lesen
IMG
Meret Becker & The Tiny Teeth - Le Grand Ordinaire
Weitere Konzerte - 02.10.2021

Die erfolgreiche Schauspielerin ist vor allem als Berliner Tatort-Kommissarin bekannt, doch Meret Becker ist auch Komponistin, Performance-Künstlerin und Sängerin - ein echtes Multitalent eben! Ihr neuer Konzertabend ist eine Collage aus musikalischen Bildern und surrealen Liedern, die von Reisenden erzählen. Im Zentrum immer wieder ein Zirkus, als vage Erinnerung. Dabei wird vor allem das romantisch-bizarre Instrumentarium von Musikclowns verwand: Spieluhr, Kinderklavier, Glasharfe und Singende Säge. Im Gegensatz dazu stehen scheppernde Songs, die mit Bläsersatz, Banjo, Akkordeon, Archtop-Gitarre & Schlagwerk instrumentiert sind. Das klingt nach Abenteuer!

Weiter lesen
IMG
Das Ultimative 90er Festival
Weitere Konzerte - 03.07.2021

90er Festival Waldbühne Schwarzenberg Wir laden Euch ein auf eine musikalische Zeitreise in die bunten, verrückten 90er. Das Jahrzehnt der Ghettoblaster, Boybands und Neonfarben. LIVE für Euch auf der Waldbühne Schwarzenberg Captain Jack, Twenty4Seven, Brooklyn Bounce und viele mehr. Sichert Euch jetzt die begehrten, rabattierten „Early Bird“ Tickets und seid LIVE beim größten 90er Festival im Erzgebirge dabei. Wir freuen uns auf Euch!

Weiter lesen
IMG
Sarah Lesch - Tour 2021-2022
Weitere Konzerte - 17.07.2021

Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene. Sarah Lesch Sich berufend auf die Tradition, auf das "Geradeheraussprechen", aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile vier Alben und unzähligen Konzerten im Gepäck wirbt Sarah Lesch weiter beständig für "Weniger Ich, mehr Wir": Ihre Songs stellen die richtigen Fragen, reichen die Hand, bieten Hilfe an, werden zu Begleitern. Mit "Den Einsamen zum Troste" erscheint nun eine Auswahl an Liedern, die die Künstlerin selbst durchs Leben begleiten. Sarah wird mit dem neuen Album “Der Einsamkeit zum Trotze”, den Liedern und Geschichten und mit einer akustischen Besetzung unterwegs sein.

Weiter lesen
1 2