Theater

IMG
Dagmar Frederic - Es ist noch lange nicht vorbei
Theater - 08.08.2021

Die ostdeutsche Grande Dame des Entertainments präsentiert ihren bunten Unterhaltungsabend zum Frühlingsbeginn! Geboren und aufgewachsen in Eberswalde hat sie als Sängerin und Moderatorin Fernsehgeschichte geschrieben. Seit mehr als fünf Jahrzehnten steht »Dagi« auf der Bühne, ihre Hits wie »Du hast gelacht« oder »Was halten Sie vom Tango?« können noch heute Generationen mitsingen. Neben ihren großen Hits unterhält sie mit Anekdoten über ihr Leben auf und hinter der Bühne. Auch in Bad Elster ist sie schon oft aufgetreten, darum freut sich das Königsbad auf die Unterhaltungskönigin! Dagmar Frederic (Berlin)

Weiter lesen
IMG
Passagier 23 - Berliner Kriminaltheater
Theater - 31.10.2021

INHALT: 23 sind es jedes Jahr weltweit, die während einer Reise mit einem Kreuzfahrtschiff verschwinden. Noch nie ist jemand zurückgekommen. Bis Anouk wieder auftaucht. Der Polizeipsychologe Martin Schwartz muss sofort an Bord des Kreuzfahrtschiffs kommen, wo eben vor fünf Jahren sein Sohn verschwand. Doch nun soll es neue Hinweise geben: 3.000 Passagiere, ein traumatisiertes Mädchen, ein zutiefst verstörter Polizeipsychologe – und ein Mörder auf der Jagd. Ausführende: Berliner Kriminaltheater Thomas Wingrich, Inszenierung

Weiter lesen
IMG
Tannöd - Live-Hörspiel mit vogelwilder Musik
Theater - 11.02.2022

<B>TANNÖD <BR> Live-Hörspiel mit vogelwilder Musik Die beiden beliebten bayerischen Schauspieler Johanna Bittenbinder und Heinz-Josef Braun sind dem Publikum vor allem aus zahlreichen TV-Formaten, u.a. auch aus dem Tatort bekannt. An diesem spannenden Abend widmen sie sich am Tatort Bad Elster der spannenden Geschichte eines authentischen Kriminalfalles (Hinterkaifeck), der bis zum heutigen Tage ungeklärt ist. Inhalt: Auf einem Einödhof werden sechs Mordopfer entdeckt, die mit einer Spitzhacke schrecklich zugerichtet wurden. Auf der Basis von Zeugenprotokollen wie der abergläubischen Pfarrersköchin, des verschlagenen Gelegenheitsdiebes Mich und verschiedenster anderer imposanter Dorfcharaktere entsteht eine mitreißende Kriminalgeschichte. Durch die lustvoll-lebendige Bühnenkunst der beiden Starschauspieler fühlt sich das Publikum dabei leibhaftig im Geschehen. Die schaurige Szenerie und Atmosphäre wird dazu live von einem Quartett »bebildert«, welches jedes Knarzen zum Klingen bringt und einen musikalischen Zirkus des Grauens auf die Bühne zaubert. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle - vital, grausam & humorvoll! Ausführende: Johanna Bittenbinder & Heins-Josef Braun, Rezitation Art Ensemble of Passau Florian Burgmayr, Leitung

Weiter lesen
IMG
Black Light Theatre Srnec
Theater - 22.10.2021

»Antología – Das Beste« Das weltberühmte Schwarze Theater Prag wurde 1961 vom Gründer und künstlerischen Direktor des Ensembles Jirí Srnec als weltweit erstes dieser Art gegründet. Sein Ensemble vervollkommnete diese szenische Technik mit großem internationalen Erfolg. Das Repertoire hat mittlerweile das Publikum der ganzen Welt begeistert! INHALT: Das neue Tourneeprogramm ist ein Rückblick auf das gesamte Repertoire des Ensembles. Die Szenen kommen aus den verschiedenen Shows des Original Schwarzen Theaters Prag, welche in ihrer 50-jährigen Karriere den größten Erfolg erzielt haben: So kann das Publikum bei berühmten Szenen wie »Das fliegende Fahrrad«, »Was kommt als nächstes«, »Weißer Pierrot in Schwarz« oder »Eine Traumwoche« in die Welt dieser Theaterkunst eintauchen. Erleben Sie eine wortlose Vorstellung voll von sinnreichem Humor, Tanz und wahrlich großer Kunst! Ausführende: Tänzer*innen, Schauspieler*innen und Mimen der Black Light Theatre Srnec (Prag/Tschechien)

Weiter lesen
1