Schlager & Volksmusik

IMG
Stefanie Hertel - Märchenhafte Weihnacht - Tour 2021

„Märchenhafte Weihnacht“ Adventskonzert Stefanie Hertel, Lanny Lanner, Eberhard Hertel und Band Mit Herzenswärme und Charme verzaubert Stefanie Hertel in diesem vorweihnachtlichen Konzert ihr Publikum. Zusammen mit ihrem Ehemann Lanny Lanner, selbstverständlich ihrem Vater Eberhard Hertel, zwei langjährigen Musikerkollegen und dem Zitherspieler Florian Stölzel präsentiert die beliebte Sängerin und Moderatorin neue und traditionelle Weihnachtslieder, wunderschöne Balladen und mehrstimmigen Gesang. Zum Anfassen nahe und mit ihrer hundertprozentig live gespielten und gesungenen Musik schafft die Künstlerin eine familiäre und märchenhafte Weihnachtsstimmung, die alle in ihren Bann zieht. Und wer möchte, kann sich ein ganz persönliches Andenken an das Konzert mitnehmen, denn Stefanie Hertel steht im Anschluss an das Konzert im Foyer für Autogramme zur Verfügung

Weiter lesen
IMG
Maite Kelly - Hello! - Die neue Show - Live 2021 + 2022 - Die Tour zum neuen Album

Aus schwierigen Zeiten Neues erschaffen ist eine bewundernswerte Gabe, die Powerfrau Maite Kelly gewiss in sich trägt: mit einer komplett neuen Show und zusätzlichen Konzertterminen kommt sie 2021 und 2022 zurück auf die großen Bühnen und schenkt ihren Fans Grund zur Vorfreude. Auf ihre optimistische und mitreißende Art überzeugt Maite Kelly, gemeinsam mit ihrer großartigen Band, stimmgewaltigen Backgroundsängern und charismatischen Tänzern, mit einem Mix aus privaten Geschichten, tänzerischem Talent, eindrucksvollem Bühnendesign und vor allem großartigem Gesang. Für die neue Show hat sich Maite Kelly gemeinsam mit ihrem Team bereits einige Highlights und Überraschungen ausgedacht und verspricht ihren Fans ein großes „BANG!“ Natürlich mit allen ihren großen Hits, von „Sieben Leben für dich“ bis „Heute Nacht für immer“, mit dem Kultsong schlechthin „Warum hast du nicht Nein gesagt“, aber auch mit musikalischen Überraschungen, wie einer Stippvisite in die musikalische Welt ihrer erfolgreichen Kinderbuchreihe „Die kleine Hummel Bommel“, einem nostalgischen Trip in ihre Kindheit und Jugend mit The Kelly Family – bis hin zu Songs vom neuen Album, das im Frühjahr 2021 erscheinen wird.

Weiter lesen
IMG
Roland Kaiser - Alles oder Dich - Die Tournee zum Erfolgsalbum

Roland Kaiser – Alles oder Dich – Die Tournee zum Erfolgsalbum Die „Alles oder Dich“-Tournee wurde aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung, Großveranstaltungen bundesweit weiter auszusetzen, von 2020 in das Jahr 2021 verschoben. Dies gilt ebenfalls für die zugehörigen Termine in Österreich und der Schweiz. Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 68-jährigen Berliners. Ein lupenreiner Ausnahmesänger, der seit viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeistert, der sich dabei immer wieder neu erfindet und der sein Publikum bis heute mitnimmt auf seine ganz persönliche Reise. Seine neue große Arenatournee trägt den Namen seines Erfolgsalbums und ist Roland Kaisers ultimative Hymne an die Gegenwart als auch gleichzeitig die schönste Liebeserklärung, die man einem Menschen schenken kann - „Alles oder Dich“! Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zählt Roland Kaiser zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Ein Sänger, dessen unsterbliche Klassiker wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ längst zu deutschem Kulturgut avanciert sind.

Weiter lesen
IMG
Angela Wiedl - Das Kirchenkonzert

Angela Wiedl Festliches Kirchenkonzert „Ich glaube an Gott“, so der Titel und dieses Kirchenkonzertes und Angela Wiedl meint sehr wohl, was sie da behauptet. Tief verwurzelt in ihrem Glauben nimmt die Sängerin daraus die Kraft, um für alle Schicksalsschläge gewappnet zu sein und ihre grundsätzlich optimistische, lebensbejahende Grundeinstellung zu behaupten. Da bei einer so kreativen Sängerin, die seit dem 11. Lebensjahr auf der Bühne steht, eine ganze Menge hochkarätiger Lieder zusammenkommt, war es wahrlich schwierig, die besten für dieses Konzert auszuwählen: „Für di stell i a Kerzerl auf“, „Wenn´s der Herrgott so will“ oder „La Passionata“ werden in neuem Arrangements ebenso zu hören sein, wie das unter die Haut gehende „Ave Maria“ oder von Brahms „Guten Abend, Gute Nacht“. Schon als Kind hatte sich Angela Wiedl gemeinsam mit ihrer Familie als umjubelte Volksmusiksängerin und Jodlerin etabliert. Nach zahllosen erfolgeichen Alben weiß ihre stetig wachsende Fangemeinde auch die große musikalische Bandbreite der 4-Oktaven-Vokalistin zu schätzen. Ausgezeichnet wurde sie u.a. mit der „Goldenen Stimmgabel“, der „Hermann-Löns-Medaille“ und dem „Echo“. Sie überzeugt nun besonders mit ihren emotionalen Kirchenkonzerten. "Ich freue mich über meine Kirchenkonzerte, weil die Musik für mich letzten Endes auch eine Kraftquelle ist."

Weiter lesen
1 2